Weitere Messen in Wels
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 10. - 11.02.2018
Fishing Festival
Fishing Festival 10. - 11.02.2018
Bogensportmesse
Bogensportmesse 10. - 11.02.2018
 

CODE3 - FIREPLAN DIE FEUERWEHR-SOFTWARE Neu: „fireplan-RemoteApp“

Besuchen Sie uns in Messehalle 5 / Stand 370

Bei der Weiterentwicklung der erfolgreichen Software „fireplan“ ging es um die absolute Nutzung von Mobilität und Flexibilität für die Anwender. Die schnellstmögliche und direkte Erreichbarkeit der Feuerwehrmitglieder durch die Einbindung neuer Medien stand dabei im Mittelpunkt.

Als überzeugendes Resultat präsentieren die Geschäftsführer von CODE3, Bojan Slegel und Sascha Hofmann, nun auf der Retter 2016 in Wels die ‚fireplan-RemoteApp’. Mit ihr ist es jetzt möglich, immer und überall mit allen stationären und mobilen Geräten zu arbeiten, auf PC, Mac, Tablet oder Smartphone mit Internetverbindung. Die neue ‚fireplan-RemoteApp’ ist eine smarte Lösung und so konzipiert, dass sie sich nach dem Start so verhält, als wäre sie lokal installiert.  Dafür sorgt der integrierte RemoteApp-Client. Jeder Nutzer kann nun wie gewohnt und völlig unabhängig mit dem Programm arbeiten.

Geschäftsführer Bojan Slegel erläutert die Vorteile der neuen App: „Durch die Neuerung ermöglichen wir jedem Anwender die Nutzung von fireplan mit seinem eingesetzten Gerät. Die Nutzer sind absolut frei in der Wahl ihrer Geräte, weil die App auf allen gängigen Betriebssystemen funktioniert. Dies erhöht Komfort und Flexibilität in der Anwendung und wir erreichen eine Erhöhung der Qualität der Datenaktualität. Das bietet Transparenz für alle Verwaltungsinstanzen. Die ersten Rückmeldungen aus der Praxis bestätigen dies, und wir freuen uns auf die Resonanz der Besucher auf der Messe Retter.“
Abb: Verwaltungssoftware fireplan-RemoteApp für Windows, MAC OS, iOS und Android